© Theresa Pewal

Über mich

Daniela Bogner.
Osteopathin & Physiotherapeutin.
Fastenbegleiterin & Ayurveda Köchin.

Daniela Bogner. Foto © Theresa Pewal.Osteopathische Behandlung durch Daniela Bogner. Foto © Theresa Pewal.

Meine Familie und ich

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Draußen in der Natur, vor allem in den Bergen schaffe ich einen Ausgleich zu meiner wundervollen Tätigkeit als Körpertherapeutin.

Meine Neugierde als Physiotherapeutin mich den ganzheitlichen Behandlungskonzepten zu nähern, hat mich vor einigen Jahre zur Osteopathie geführt.

Als Osteopathin bin ich seit 2010 freiberuflich tätig. Ich möchte gerne die Menschen mit allen Sinnen auf vielen Ebenen berühren. Dazu zählen für mich Körper, Geist und Seele. Ergänzt wird meine  medizinische Fachkenntnis seit 2020 auch durch individuelle Beratung für Heilfasten/Basenfasten (für Gesunde) und Ayurvedisches Kochen. Ernährung und Osteopathie ist eng miteinander verbunden und öffnet wunderbare neue Möglichkeiten für Jeden.

Es ist schön, Menschen auf ihren Heilungsweg zu unterstützen und gemeinsame Lösungswege zu erkunden, um so zur eigenen Gesundheit zu gelangen.  Die persönlichen Lebenswege meiner Patientinnen und Patienten sind dabei ein wichtiger Bestandteil und ergänzen wundervoll meinen Erfahrungsschatz.

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Buddhistische Weisheit

Abgeschloßene Ausbildungen

Master of Science für Ostepathie (Donauuniversität Krems)

seit 2016

Diplom für Osteopathie (Wiener Schule für Osteopathie)

seit 2010

Diplom für Physiotherapie (Akademie für MT-Berufe des Landes Kärnten in Klagenfurt)

seit 2000

Zusatzausbildungen

Diplom in Funktioneller Myodiagnostik (FMD) nach den Richtlinien des ICAK

www.funktionelle-myodiagnostik.com

Craniomandimuläre Dysfunktionen

CAFTA, FMD, Viscerale Therapie

Fasziendistorsionsmodell nach Stephen Typaldos

FDM

Biodynamische Cranialosteopathy nach Jim Jelous

Ausbildung bei Dr. Tom Shaver, D.O. und Edith Burian-Lang, D.O.

Interne Urogenitale Techniken

bei Barbara Schimetits D.O.

Viscerale Therapie

www.viszerale-therapie.at

Body Resonance - Bewusstsein fürs Leben

David Crean - www.bodyresonance.org

Ärztlich geprüfte Fastenleiterin – für Heilfasten und Basenfasten

Kloster Pernegg

Ayurveda Köchin – Ausbildung in Ayurveda Ernährung und Küche

Bei Sandra Hartmann – Ayurveda Alchemist (Kochatelier in Wien)

Jetzt anrufen und Termin vereinbaren